Zum Inhalt springen

KANALTHEATER

logo-kt

Community

Wie wollen wir zusammenleben–heute und morgen? Wer bestimmt was? Wer ist wir? Wir sind ganz viele Wir, das Kanaltheater, machen Theater in Eberswalde. Wir, das meint Heike Scharpff alsRegisseurin, Katja Kettner als Dramaturgin und Autorin, Kai Jahns als Produktionsleiter, Ideengeber und Darsteller, unser unglaubliches Ausstattungsteam KOIKATE, dass auch mal an einem Abend gleich 42 Mitspieler:innen prachtvoll kostümiert und in jedem Jahr komplett neue Bühnenwelten entstehen lässt, unser musikalisches Team um AnsgarTappert und unsere Bands, die immer etwas schräg und laut sind, unser Technikteam, Darsteller:innen, Kinder, Jugendliche, Eltern,Assistent:innen, helfende Hände…Also, wir, das Kanaltheater, wir sind ganz viele.Dieses Wir hat aber noch eine andere wichtige Besonderheit, denn ein Teil unseres Kernspielerteams hat Punkhintergrund. Es ist ihr Ort, an dem wir seit 2013 spielen. Auch, wenn anfangs viele aus der Stadt gesagt haben, da geht man doch nicht hin, da kommt doch keiner zum Theater. Wir, das sind aber auch unsere Gäste, die je nach Stückthema dazu kommen. Unsere oft interviewbasierte Stückentwicklungsarbeit, verortet sich zwischenDokumentartheater, Trash, Punkmusical, Soap und Community Theatre.Wir greifen ernste Themen unterhaltsam auf. Wir haben viele Fragen und keine fertigen vorgestanzten Antworten. Wir greifen auch heiße Eisen an und riskieren was.Dass uns das dank unserer Zuschauer:innen und Unterstützer:innen möglich ist, dafür möchten wir uns herzlich bedanken. AlsoDanke! Wir sehen uns hoffentlich im Theater.

Künstlerisches Team

Katja Kettner–Dramaturgie & künstlerische Leitung Heike Scharpff–Regie & künstlerische Leitung Ansgar Tappert–musikalische & technische Leitung Polyxeni Angelidou–Choreographie & Assistenz Oscar Loeser–VideoRichard Kettner–Video Uli Wessollek–Fotografie & Öffentlichkeitsarbeit